Januar
Sa
20
21:00 Einlass
Party
Party
Sa., 20. Januar, 21:00 Einlass
Büffelpause // PG J2
Kursstufe 2 Pestalozzi-Gymnasium / 4 Euro, 3 Euro während der Happy Hour / Kulturhalle Abdera
Das erste Stufenfest der Kursstufe 2 des Pestalozzi-Gymnasiums. Auflegen wird DJ Earl Cray.

Fr
26
22:00 Einlass
Party
Party
Bone x Zone x 7
Fr., 26. Januar, 22:00 Einlass
Bone x Zone x 7
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Bone x Zone beschäftigen sich im Wesentlichen mit einer Sache: elektronischer Tanzmusik in allen Facetten. Sie bewegen sich zwischen Deep House, Tech House und Techno, spielen alles, was dazwischen Spaß macht und tanzbar ist. Und das 7 Stunden am Stück.

Sa
27
21:00 Einlass
Party
Party
Sa., 27. Januar, 21:00 Einlass
Can't hold us // GMS WG J1
Stufe WG J1 der Gebhard-Müller-Schule / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die Stufe WG J1 der Gebhard-Müller-Schule lädt zum ersten Stufenfest "Can't hold us". Ein DJ sorgt für Musik, eine Snackbude mit Holzofen-Dennete für Essen, die Stufe für die richtige Partystimmung.

So
28
15:00 – 18:00
Party
Party
Kinderdisco
So., 28. Januar, 15:00 – 18:00
Kinderdisco
Lilienthal e. V. / Kinder 1 Euro, Erwachsene 2 Euro / Kulturhalle Abdera
Bei dieser Disco für das ganz junge Publikum sorgt DJ Icke für den Sound und wir für Kaffee und Kuchen, um auch die Eltern bei Laune zu halten.
Februar
Fr
02
21:00 Einlass
Party
Party
70er/80er Party
Fr., 02. Februar, 21:00 Einlass
70er/80er Party
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Das Original im Abdera.
Richtig abtanzen zum Sound der 70er- und 80er-Jahre. Auflegen wird DJ Roland.

Sa
03
21:00 Einlass
Konzert
Konzert
Sa., 03. Februar, 21:00 Einlass
Tallava Dance Night
Jugend Aktiv e. V. / 5 Euro / Kulturhalle Abdera
Jugend Aktiv veranstaltet eine Tallava Dance Night mit Live-Musik.
Es treten auf der Sänger/Këngëtar Defrim Gjakova und der Keyboardspieler/Sint Bahri Ademi.

Fr
09
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 09. Februar, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
10
21:00 Einlass
Konzert
Konzert
Jahcoustix
Sa., 10. Februar, 21:00 Einlass
Jahcoustix
Lilienthal e. V. / VVK 9 Euro, AK 12 Euro / Kulturhalle Abdera
Er ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der internationalen Reggae-Szene: Dominik Haas aka Jahcoustix. Nach sieben veröffentlichten Platten und zahlreichen Auftritten, unter anderem mit Patrice, Gentleman und Shaggy, ist er aus der internationalen Reggae-Szene nicht mehr wegzudenken.
"Seriously Positive" heißt sein neuestes Werk. Die Botschaft in "ernsthaften" Zeiten "positiv" zu bleiben, zieht sich thematisch durch das Album. Positiv geladene Musik, die tiefgründige und ernsthafte Inhalte anspricht. Vom Klang her orientiert sich das Album am Reggae der 70er-Jahre und die Einflüsse jamaikanischer Vorbilder haben deutliche Spuren hinterlassen.


Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung. Eine Bestellung über unseren Ticketshop ist nur bis 6 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Büro können Tickets bis zum Vortag des Konzerts gekauft werden.
Programmbild

Fr
16
21:00 Einlass
Party
Party
Valentine's Day Party
Fr., 16. Februar, 21:00 Einlass
Valentine's Day Party
The Squirrel's / Kulturhalle Abdera
An diesem Abend dreht sich alles darum, die große Liebe zu finden! Am Eingang bekommt jedes Männlein und Weiblein eine Karte mit einem Motiv. Wird der Partner mit dem gleichen Motiv gefunden, gibt es für beide einen gratis Sekt. Auflegen werden DJ ElevenSpins (The Squirrel's) und DJ Leeu. Außerdem gibt es eine besondere Lichtshow und viele Specials.


Sa
17
22:00 Einlass
Party
Party
Schüttel Dein Speck
Sa., 17. Februar, 22:00 Einlass
Schüttel Dein Speck
Select.A.Tom / 6 Euro / Kulturhalle Abdera
Musikalische Grenzen sprengen, Vielfalt und Qualität gegen den Mainstream setzen – das ist die Mission von Select.A.Tom mit seiner Partyreihe "Schüttel Dein Speck", einer Tanzparty für Menschen, die offen für verschiedene Musikrichtungen sind. Mal mit radikalen Cuts, mal mit sanften Übergängen bringt er einen vogelwilden Mix aus Electro Swing, Indie, Reggae, Balkan, Dancehall, Hip-Hop und Rock unter das tanzwütige Volk aller Altersklassen.
Mit seinem umfangreichen Repertoire aus dem Besten, was die letzten Jahrzehnte zu bieten hatten, kreiert der Musikfreak einen ausgelassenen Freistil, der ins Ohr, ins Herz und immer in die Beine geht ... und jede Menge gute Laune versprüht! Kompromisslos ist er in einem Punkt: Tanzbar muss es sein!

Der Ulmer DJ Select.A.Tom (Rockbar, Tanzbar, Reggaehall, Rebellution) bereichert die Ulmer Szene schon seit vielen Jahren mit musikalischen Perlen verschiedener Genres.

www.schütteldeinspeck.de